Welche Seite des Brötchens mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Oberseite 56%
Egal 26%
Unterseite 19%

6 Antworten

Oberseite

Hallo Ronnhold

Ich bevorzuge in aller Regel die Oberseite - mehr Kruste, mehr Gewürz oder Körner, mehr Brotsubstabz, mehr kross, mehr fluffig

Vo der Oberseite gibt's einfach immer mehr von allem guten am Brötchen... Die Unterseite "isst man AUCH" aber das Highlight ist für mich der obere Teil - es ist das ganze Brötchen... Die Unterseite ist nur eine Art Deckel des eintopfes - klar bekommt auch das die quallität des Brötchens ab - der Deckel bekommt auch ein paar Spritzer und Kondensat des eintopfes... Aber durch das Entfernen, erhält das Brötchen seine Beleg-Fähigkeit und offenbart den Puren Genuss

Ich esse sogar viel lieber Brötchen als Brot 😅 wegen der Oberseite!!!

Ich bin Oberseitenfan !

Ach: zum Glück habe ich mir die Antworten durchgelesen bevor ich meine Antwort schrieb und wurde an diese gaumenschlitzer erinnert.... Es gibt so Brötchen, bei denen man glaubt, der Bäcker hasst seine Kunden... Sie schneiden ins Zahnfleisch, in den Rachen und manchmal gibt's Halsschmerzen nach dem schlucken wegen Speiseröhren Verletzungen.... Es gibt so Brötchen, die zwei besonders spitze Höcker haben... Die Oberseite zerbricht dann in zwei Kanus (ja, auch die Kanus mag ich mit Nutella bspw XD) und bei Gaumenschlitzer ist die Spitze so trocken und scharfkantig, das ein Frühstück oder Abendbrot mit diesen Brötchen einen den Tag oder die Nacht versauen können....

Der Bäcker verliert mich jedoch als Kunde....

Gute Brötchen sind eine Kunst ❤️😀 es gibt Bröt'chen im Sinne von kleine Brote und es gibt Brötchen in Sinne von luftig kleines Gourmet-Brotgebäck

Lg

Unterseite

Es kommt aber immer darauf an, um welches Brötchen es sich handelt. Bei einem Käsebrötchen nehme ich lieber das Oberteil.

Oberseite

Da sind die Körner/Salz etc drauf. Knack und kann man tw längs/mittig halbieren und einklappen. (Macht Spass, wie bei Pizza) Primär gut. Hat den perfekten Knackpunkt da unten perfekter Knack oft zu viel Röstaroma heisst

Unten ist aber optimal zum (gleichmässig) Belegen/streichen. Vor allem bleibt es besser drauf als auf der oberen Hälfte. Instabil. Wer sauber bleiben muss ist da besser dran. Stabilisiert das Brötchen beim Transport.

"This is Sience"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Egal

Wenn ich mal im Hotel frühstücke oder beim Brunchen bin, dann die Unterseite für Honig und die Oberseite für Marmelade. Daheim esse ich in der Früh nichts.

Unterseite

Die ist bei uns immer weicher :) Das gefällt mir besser wenn die nicht so hart ist. Deswegen die Unterseite.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽