Welche Science - Fiction Filme der 80er / 90er Jahre findet ihr gut?

7 Antworten

Der vielleicht bedeutendste Science-Fiction-Film der 80er war vermutlich "Blade Runner", der seiner Zeit stilistisch und inhaltlich voraus war, weshalb er im Erscheinungsjahr 1982 ein Flop gewesen ist. Aber dann entwickelte sich der Streifen nachträglich zum Kritikerliebling und Kultfilm.
Filme des Genres aus den 80ern und 90ern, die mir auch gefallen sind: "12 Monkeys2, "Die Klapperschlange", "Brazil", "Akira", "Terminator 1 & 2", "Matrix", "Strange Days" und "Gattaca" (wobei ich bestimmt welche vergessen habe).

healey 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 22:48

Ich habe den Film auf Blu - Ray. Für mich ist Blade Runner ein Referenzfilm in Sachen Blu - Ray, denn die Restauration des Films ist Top.

GitarreundWein  07.06.2024, 23:32
@healey

Habe den vorgestern bei einem Freund in der 4K-Version gesehen. Das sah wirklich gut aus.

Terminator 1 + 2

Star Trek 2 + 4 + 6

Star Wars Episode 1, 5 und 6

Der Mann mit zwei Gehirnen

Krieg der Eispiraten

Quiet Earth

Zurück in die Zukunft

Aliens - Die Rückkehr

Nummer 5 lebt!

Spaceballs

Gattaca

Mars Attacks!

Matrix

Gibt sicherlich noch mehr, das wären aber so meine Favoriten, die mir einfallen.

Turbo kid, Waterworld, Postman, Turtles (1990), Zurück in die Zukunft, Time Cop, Universal Soldier, Demolition Man, Judge Dredd, Krull, Predator, Batman + Batmans Rückkehr (Michael Keaton) Die Ewoks, Willow, Abyss, Galaxy Quest, Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft, Highlander, Cocoon, Gremlins, Armageddon, Das 5. Element,

Der Dieb von Bagdad (Ist eigentlich mehr ein Fantasymärchen aber egal)

Das sind nur mal ein paar, aber es gibt noch viele mehr die mir grad nicht einfallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 13:24

Batman und Batmans Rückkehr ist nicht Kilmer. Kilmer ist erst im 3. Teil zu sehen.

MrsssP  07.06.2024, 13:27
@healey

Stimmt sorry mein fehler ! Michael Keaton spielt den ja !

Aliens

Predator Reihe

Terminator Reihe

Armageddon und Deep Impact

Das 5. Element

Contact

Woher ich das weiß:Hobby

Blade Runner

terminator

Alien

Predator

The Thing