Welche Science - Fiction Filme der 80er / 90er Jahre findet ihr gut?
7 Antworten
Der vielleicht bedeutendste Science-Fiction-Film der 80er war vermutlich "Blade Runner", der seiner Zeit stilistisch und inhaltlich voraus war, weshalb er im Erscheinungsjahr 1982 ein Flop gewesen ist. Aber dann entwickelte sich der Streifen nachträglich zum Kritikerliebling und Kultfilm.
Filme des Genres aus den 80ern und 90ern, die mir auch gefallen sind: "12 Monkeys2, "Die Klapperschlange", "Brazil", "Akira", "Terminator 1 & 2", "Matrix", "Strange Days" und "Gattaca" (wobei ich bestimmt welche vergessen habe).
Habe den vorgestern bei einem Freund in der 4K-Version gesehen. Das sah wirklich gut aus.
Terminator 1 + 2
Star Trek 2 + 4 + 6
Star Wars Episode 1, 5 und 6
Der Mann mit zwei Gehirnen
Krieg der Eispiraten
Quiet Earth
Zurück in die Zukunft
Aliens - Die Rückkehr
Nummer 5 lebt!
Spaceballs
Gattaca
Mars Attacks!
Matrix
Gibt sicherlich noch mehr, das wären aber so meine Favoriten, die mir einfallen.
Turbo kid, Waterworld, Postman, Turtles (1990), Zurück in die Zukunft, Time Cop, Universal Soldier, Demolition Man, Judge Dredd, Krull, Predator, Batman + Batmans Rückkehr (Michael Keaton) Die Ewoks, Willow, Abyss, Galaxy Quest, Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft, Highlander, Cocoon, Gremlins, Armageddon, Das 5. Element,
Der Dieb von Bagdad (Ist eigentlich mehr ein Fantasymärchen aber egal)
Das sind nur mal ein paar, aber es gibt noch viele mehr die mir grad nicht einfallen...
Batman und Batmans Rückkehr ist nicht Kilmer. Kilmer ist erst im 3. Teil zu sehen.
Aliens
Predator Reihe
Terminator Reihe
Armageddon und Deep Impact
Das 5. Element
Contact
Blade Runner
terminator
Alien
Predator
The Thing
The Abyss
Strange days
Dark city
Mad max
Unheimliche Begegnungen der 3 Art
Tron
Ich habe den Film auf Blu - Ray. Für mich ist Blade Runner ein Referenzfilm in Sachen Blu - Ray, denn die Restauration des Films ist Top.