Welche schulfächer sind besonders wichtig als Tierarzthelferin?

5 Antworten

Naja auf jeden Fall Biologie.

Und natürlich Grundfächer wie Mathe, Deutsch (Englisch).

Latein ist sicher auch von Vorteil, wegen medizinischen Begriffen, du bist zwar nicht der Tierarzt aber trotzdem sicher von Vorteil sich etwas auszukennen.

Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie, Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde, Sport, und dass allerwichtigste natürlich Latein

Woher ich das weiß:Recherche

Bio, Chemie und Mathe sind eigentlich bei allen medizinischen Richtungen ein muss

Chemie, Bio, Mathe

Chemie wegen der Medikamente

Mathe wegen vieler Kalkulationen

Bio erklärt sich von selbst.

Biologie, Deutsch, Latein, Englisch, Mathematik und ... Chemie!