welche schule ist Besser wirtschaftsschule Oder m-zweig weil ich will Schule wechseln
Schule
3 Antworten
Der große Unterschied zwischen beiden Schulformen ist, dass der M-Zweig allgemeinbildend ist, und du auf der Wirtschaftsschule auch wirtschaftsbezogene Fächer hast. Aber eben nicht nur wirtschaftsbezogene Fächer. In meinem Stundenplan finden sich neben den Hauptfächern Mathe, Deutsch und der 1. Fremdsprache noch betriebliches Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre (BWL). Als Nebenfach gibt es neben den normalen Nebenfächern noch Volkswirtschaftslehre (VWL), Datenverarbeitung (DV) und angewandte Datenverarbeitung (ADV). Biologie und bildende Kunst gibt es auf einer Wirtschaftsschule meist nicht.
Kommt drauf an was du machen willst
Ist doch egal, mit Wirtschaftschule kann er ja auch alles machen, was ein M-Zügler machen kann oder ein Realschüler. Er sollte halt danach entscheiden, was ehemalige Schüler über die Schule sagen.
Also ist wirtschaftsschule Und m zweig an der mittelschule sozusagen gleich gut
Mach M-zweig, in der Wirtschaftsschule gibt es nicht so viel Mathe.
Ja,ich komme auch bald auf die wirtschaftsschule und ich hab im Internet gelesen das sie dort mathe intensiv lernen ...aber es ist bestimmt kein Problem
In der 6ten und und wechsel dann auf die wirtschaftsschule also in die 7te
Bruder, in der 6. Und 7.Klasse hat man 6.St die Woche Mathe... das ist nicht so viel Mathe? Ich glaube 6 Wochenstunden sind mehr als genug. 8-10 Klasse sind es dann 4 also so wie bei der Realschule.
Und diese Information hast du wo her? Ich bin auf einer Wirtschaftsschule, und man hat genau so viel Wochenstunden, wie auf einer allgemeinbildenden Schule.