welche schule ist Besser wirtschaftsschule Oder m-zweig weil ich will Schule wechseln

3 Antworten

Der große Unterschied zwischen beiden Schulformen ist, dass der M-Zweig allgemeinbildend ist, und du auf der Wirtschaftsschule auch wirtschaftsbezogene Fächer hast. Aber eben nicht nur wirtschaftsbezogene Fächer. In meinem Stundenplan finden sich neben den Hauptfächern Mathe, Deutsch und der 1. Fremdsprache noch betriebliches Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre (BWL). Als Nebenfach gibt es neben den normalen Nebenfächern noch Volkswirtschaftslehre (VWL), Datenverarbeitung (DV) und angewandte Datenverarbeitung (ADV). Biologie und bildende Kunst gibt es auf einer Wirtschaftsschule meist nicht.

Kommt drauf an was du machen willst

Wurstsalat937  08.04.2022, 20:21

Ist doch egal, mit Wirtschaftschule kann er ja auch alles machen, was ein M-Zügler machen kann oder ein Realschüler. Er sollte halt danach entscheiden, was ehemalige Schüler über die Schule sagen.

ChrissiBluna
Beitragsersteller

Also ist wirtschaftsschule Und m zweig an der mittelschule sozusagen gleich gut

Mach M-zweig, in der Wirtschaftsschule gibt es nicht so viel Mathe.

Wurstsalat937  08.04.2022, 20:20

Bruder, in der 6. Und 7.Klasse hat man 6.St die Woche Mathe... das ist nicht so viel Mathe? Ich glaube 6 Wochenstunden sind mehr als genug. 8-10 Klasse sind es dann 4 also so wie bei der Realschule.

NeDiscereCessa  27.03.2015, 15:40

Und diese Information hast du wo her? Ich bin auf einer Wirtschaftsschule, und man hat genau so viel Wochenstunden, wie auf einer allgemeinbildenden Schule.

ChrissiBluna
Beitragsersteller
@NeDiscereCessa

Ja,ich komme auch bald auf die wirtschaftsschule und ich hab im Internet gelesen das sie dort mathe intensiv lernen ...aber es ist bestimmt kein Problem

ChrissiBluna
Beitragsersteller
@Robokopf1

In der 6ten und und wechsel dann auf die wirtschaftsschule also in die 7te