Welche Schuhe und welchen Nagellack zu diesem Kleid?

6 Antworten

Goldroséschuhe würden sicher gut passen, sofern der Farbton der gleiche ist (kein anderes rosa!). Und Nagellack - schwierig - eventuell auch rosé, oder türkis bzw. schwaches hellblau?

Man müsste schon das ganze Kleid sehen, nicht nur Ausschnitte.

blondie2000  05.06.2018, 11:15

Nein, müsste man nicht. Es geht um das Farbschema, nicht um den Schnitt. Wenn du nicht helfen kannst, wieso kommentierst du dann?

joschi442  05.06.2018, 11:16
@blondie2000

Es kommt eben nicht nur auf das Farbschema an. Auch der Schnitt des Kleides ist wichtig, um die dazu passenden Schuhe zu finden.

Roségold nur, wenn es Ton in Ton ist, ansonsten Gold oder Kupfer. Nude ist aktuell sehr angesagt und passt wirklich zu fast allem. Ich persönlich mag die Farbe nicht so, aber damit kannst du nichts falsch machen und lägst auch voll im Trend. Am schönsten wäre aber wirklich ein richtig gut passendes Roségold.

Nimm das Kleid mit und schau ob du was im gleichen Ton bekommt, wenn nicbt würde ich vielkeucht was cremefarbenes nehmen oder „richtig“ goldfarben, dann kannst du passenden Schmuck nehmen

Nehme etwas mit rosa-Stich wie Rosegold nur, wenn es wirklich der gleiche Farbton ist. Sonst beißt es sich.

Ansonsten lieber die Klassiker wie (Gold,) Silber, helles beige (wenn es keinen rot/rosa-Stich hat!) oder Schwarz. Auch weiß kann gut aussehen, wird aber schneller dreckig. Wenn du eine Tasche hast, diese farblich passend zum Kleid oder den Schuhen wählen. Wenn du silber oder Gold wählst, dann bitte den Schmuck farblich passend wählen.

Nagellack sollte ebenso entweder der gleiche Farbton oder etwas ganz anderes sein. Wenn der Farbton zu ähnlich ist, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich würde etwas neutrales nehmen.

Denke bei den Schuhen daran, dass du damit laufen und tanzen musst. 10cm können toll aussehen, wenn du damit aber wie auf rohen Eiern läufst/stolperst und beim tanzen stürzt, ist es nur lächerlich. Ich habe gezielt nur 5cm Absatz genommen und an sich schlichte Pumps, diese sind gemütlich, man kann sie lange tragen und auch später noch gut nutzen.

Achja: da du ein Kleid mit viel Pailletten hast, den Rest eher schlicht wählen. Also keine Glitzerschuhe oder sowas, das wäre zu viel.