Welche schuhe für wattwanderung?

11 Antworten

Gummistiefel würd ich nicht empfehlen, denn sie können sich im Watt festsaugen und sie sind zu locker. Surferschuhe eignen sich gut.

Ich würde natürlich Gummistiefel anziehen. Sie sollten aber von guter Qualität sein. Gummistiefel vom Diskounter oder Baumarkt würde ich nicht empfehlen, da diese doch nicht so stab sind.

Generell sollte man(n)/frau barfuß ins Watt. Allerdings bitte vorsichtig wegen den Muscheln. Als Stiefel-Fan finde ich auch Gummistiefel im Watt attraktiv. Der Knaller wären Wat-Stiefel...

Barfuss (Wattwasser ist schon wärmer) oder Gummibotten ;-} Lass aber noch paar Würmer für die Angler liegen ;-)

Barfuß, ich gehe immer barfuß, ich habe auch schon welche gesehen die mit Kniestrümpfen dadurch laufen xD