Soll ich bei auf einem Reiterhof lieber gummistiefel oder normale schuhe anziehen beim arbeiten?

8 Antworten

Ich würde dir Reitstiefelletten empfehlen ... die sind bequem, dicht und können eucht was aushalten und man hat mehr Halt als in Gummistiefeln wo man ja doch eher drin rumschwabbelt ... oder du schaust mal bei zb loesdau die haben unter reiter-> stiefel&schuhe extra einen Teil mit Stallschuhen da hast du noch mehr modelle ;)

Gummistiefel! Ich trage immer meine Nora Antonia. Egal ob bei Sonne oder Regen.
Sobald ich aus dem Auto aussteige, ziehe ich mir meine Gummistiefel an. Am besten ist es wenn du dir Feinstrümpfe und/oder Socken darunter anziehst. Einerseits ist es bequemer und andererseits musst du dir keine Sorgen machen ob es immer kühler oder wärmer ist.

Mit den Gummistiefel ist egal wo du hin läufst oder du rein treten musst. Es lässt sich halt nicht vermeiden in Jauche oder misst von Pferden oder Tieren zu treten.
Wenn du fertig bist einfach die Stiefel abwaschen ausziehen und mit normalen Schuhen ins Auto.

Muss mein Freund genauso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale, feste Schuhe, die bis über den Knöchel reichen, sind dafür ideal. Ist es auf dem Hof teilweise sehr matschig, kannst Du auch Gummistiefel tragen.

Definitiv Gummistiefel ! Am besten bis zu den Knien reichende Gummireitstiefel. Da kannst überall rein und Matsch Modder und Jauche machen Dir nix

Normale Schuhe sollten reichen.