Welche Schuhe für Sprint?

4 Antworten

Es gibt nur eine Masse, die beim Beschleunigen hilft: Muskelmasse.

Andernfalls würden Usain Bolt und Kollegen vermutlich in stylishen Beton-Stiefeln antreten...

Besser leicht. Am besten sind immer noch Nagelschuhe die sind leicht und du hast den besten Grip mit denen.

Also wenn du wirklich hochleistungssprinten machst Kauf dir Schuhe mit Spikes , die haben schon ein perfektes Gewicht und perfekten Grip. Wenn nur so dann glaube ich macht das nahezu kein unterschied.

Die Masse muss beschleunigt werden,
die Masse muss von dir beschleunigt werden.

Möchtest du lieber was schweres oder was leichtes beschleunigen?