Welche Schuhe beim Kanufahren?

6 Antworten

Zum Kanufahren (Wildwasser) habe ich Neoprenschuhe, die gibt es in Kanushops. Kannst auch normale Sportschuhe nehmen.

Die Schuhe sollten auf jeden Fall geeignet sein damit durchs Wasser laufen zu können.

Ich habe da mit Trekkingsandalen beste Erfahrungen gemacht. Je nach Untergrund ist barfuß aber auch eine gute Alternative.

Nimm Sneakers die du nicht mehr so oft trägst weil die sind fest am Fuß und wenn notwendig trocknen die auch über Nacht! Und wenn sie nie nicht ganz klobig und schwer sind kannst du auch eine gewisse Strecke mit denen schwimmen wenns notwendig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nicht viel rumläufst, es aber ggf. nass werden kann, ist barfuß die beste wahl. Im boot brauchst du keine schuhe. Um das boot ins wasser zu lassen und ggf. umzutragen, vielleicht wasserfeste trekkingsandalen (ansonsten halt aufpassen, auf was du im wasser trittst, leider gibt es manchmal in ufernähe scherben und ähnlichen gefährlichen müll).

Wasserschuhe, die man zum Beispiel auch zum Surfen verwendet.