Welche Schuhe bei einer Ausbildung als Hotelfachfrau?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole die gute Schuhe aus einem renomierten Schuhgeschäft! Mit den Tretern von Tamaris/ ABC/ Deichmann und den Billigheimern tust du dir nichts gutes! Ich trage  seit Jahren zum Kellnern Halbschuhe der Marke ecco. Die sind zwar heftig teuer, aber sind super bequem und halten extrem!

Mal eine Anekdote: mein Sohn kellnert auch. Als er seine Schuhe wirkich ausgelatscht hatte, schleppte ich ihn zum Schuhgeschäft. (Er braucht auch noch Gr 47!) Ich hatte ihm gesagt, dass er 2 Paar Schuhe  haben dürfte. Das teure Paar würde ich bezahlen, ein günstiges Paar für alle Tage müsste er bezahlen. Schuhe wurden anprobiert und ich suchte ihm ein Paar con ecco heraus. Seine Reaktion: ' Ich ziehe doch nicht die Marke an, weil du die Narke trägst!" Er probierte und lief und prüfte und irgendwann zog er das ecco- Paar doch an und lief damit. Seine Reaktion: "Die sind echt bequem." Seitdem trägt er die Marke auch. LG

Als Nicht-Mitarbeiter des Hotels kenne ich nicht die Kleiderordnung und Regeln des Hotels. Somit weiß ich nicht wie chic die Schuhe sein müssen.

Ich persönlich finde immer speziell orthopädische Schuhe lange bequem. Vermutlich würde ich nicht nur ein Paar mitnehmen und in der Mittagspause die Schuhe wechseln.

Es sollten besser auch keine ganz Neuen sein. In den Ferien ist Zeit genug sie einzulaufen. Stecke dir auch für alle Fälle Blasenpflaster ein. In der Werbung sieht man auch immer wieder spezielle Einlagen, die angeblich den Laufcomfort erhöhen sollen. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=scholl+gel+aktiv+sohle&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=79264855734&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8730388688712319176&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_8wy73nbrh5_b

http://www.vamos-schuhe.de/?t=1&vcp=ded62ee26e1e70&refID=google/Vamos_DE_GAB/[tm_02]_vamos_schuhe/[tm_02]_vamos_schuhe/e&emsrc=kw&gclid=CIuEr_2gy80CFdRuGwodMV4LgA

In solchen Shops gibt es die Schuhe auch in verschiedenen Weiten und Paßformen. Natürlich ist es immer am besten sie im Laden anzuprobieren und probe zu laufen.

Ach, noch ein wichtiges Thema: die Socken. Sie sollten Schweißfüße verhindern, gut sitzen (nicht wandern) und keine störenden Nähte haben.

Realisti  28.06.2016, 19:45

Denke auch daran, dass die Schuhe nicht zu glatt sind. Bei der Arbeit muss man immer auch an seine Sicherheit denken. Im Service wird leicht mal was verkippt oder beim Reinigen arbeitet man auch schon mal auf feuchten Böden. Blöd, wenn man dann ausrutscht.

Bitte keine Nikes oder so Späße, die sind extrem unvorteilhaft für den Fuß. Entweder schöne Halbschuhe oder Loafers mit qualitativ hochwertigem Fußbett. Wenn es "Turnschuhe" sein sollen, empfehle ich dir Reebok. Die sind am besten, wenn es um gesundes Laufen geht und auch 10mal bequemer als jeder Nike Schuh.

Es gibt doch sehr bequeme Halbschuhe.....es muss aber ne richtig gute Marke sein, richtiges Leder und Fussbett. Wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist...geh in ein Schuhgeschäft und lasse dich beraten. Es gibt doch tolle Schuhe, die richtig klasse aussehen

Versuche deine Schuhe einzulaufen. Also solange wie möglich vorher tragen. Mit neuen Schuhen die Ausbildung zu beginnen ist hart für die Füße. Und bitte keine Turnschuhe!

crazyasian22
Beitragsersteller

wieso keine Turnschuhe ?

fhuebschmann  28.06.2016, 19:34

Weil das unmöglich aussieht, und mit Sicherheit auch nicht erlaubt ist laut Hausordnung.