Welche Schriftfarbe auf leicht dunkelem grünen Hintergrund?

6 Antworten

Rot geht nicht. Da der Helligkeitswert von Rot und Grün fast gleich ist, entsteht kein gut lesbarer Kontrast, sondern die Schrift beginnt nach kurzer Zeit vor den Augen zu flirren und zu verschwimmen.

Es muss eine sehr helle Farbe sein.

ich denke eher weiß (etwas helles muss es auf jeden fall sein, wenn der Hintergrund dunkel ist)

WHITEYETI  04.04.2012, 18:32

möglichst großer Kontrast

Dann nehm doch so ein giftgrün ;) Habs grad bisschen getestet - sieht echt gut aus

Rot ist ein zu starker Kontrast, ich mag den nicht so gern. Vielleicht eine Neonfarbe oder hellgrün.

Gut kommt auch weis, auch schwarz, orange würde auch gehen vielleicht noch gelb.