Welche Schrift lernt Ihr Kind in der Grundschule?

6 Antworten

Bis zur 4. Klasse wird bei "uns" einem nur Schreibschrift beigebracht, so, wie wir sie eben kennen.

Hallo Talisman,

in unserer Grundschule (Hessen) wurde das in der Gesamtkonferenz abgestimmt. Danach haben sich nun auch alle (!) Lehrer zu richten.

Sprich mit den Elternsprechern darüber, ob es so eine Abstimmung an der Schule gab und welche Schrift dort vereinbart wurde. Diese können auch bei der Schulleitung und in der nächsten Sitzung (Schulelternbeirat, Gesamtkonferenz) dieses Thema nochmals ansprechen und auf eine einheitliche Lösung pochen.

Liebe Grüße von einer Mutter, die diese Probleme ebenfalls sehr gut kennt...

Wie das heutzutage ist, weiß ich nicht. Ich wurde 2000 eingeschult, da hatten wir mit Druckschrift begonnen, später ging es dann zur Schreibschrift über und das wars. Ebenfalls aus SH.

Es gibt 4 verschiedene schulschriften: lateinische Ausgangsschrift (LA), Schulausgangsschrift (SAS), vereinfachte Ausgangsschrift (VA), Grundschrift (GS).

????? Auf was für eine Schule geht ihr Kind man muss eigentlich nur die druck und schreibschrift lernen