Welche Schreckschuss für pyrotechnische Munition?

Damit es keinerlei Probleme gibt ich werde diese Waffe nicht jetzt oder morgen kaufen ich werde sie natürlich dann erst holen wenn ich das 18te Lebensjahr erreicht habe.

3 Antworten

Die Röhm RG 96 ist dafür zum Beispiel sehr gut geeignet.

Die allseits beliebte Walter P99 hat dagegen oft Ladehemmungen.

Eine Bescheinigung brauchst du dafür nicht. Darf aber eben nur auf befriedetem Eigentum benutzt werden.

Zum Schießen an Silvester ist eine Pistole mit großem Magazin am besten geeignet. Zoraki ist gut, Röhm RG 96 auch.

Bescheinigungen brauchst du keine, du darfst eh nur auf dem Privatgrundstück schießen.

Nachtrag: Wie hast du es geschafft, in einem Monat drei Jahre älter zu werden?

https://www.gutefrage.net/frage/hohe-empfindlich-an-der-eichel

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Spargel0150
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt das ich 18 bin. Ich wollte im vorraus Nachfragen.

Da du noch keine 18 bist (15) darfst du keinerlei Umgang mit diesen Waffen haben.

3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt

Spargel0150
Beitragsersteller

Das bin ich mir bewusst. Ich habe auch nicht gesagt das ich jetzt oder in 1 Monat zB eine kaufen werde.

ES1956  11.09.2024, 16:31
@Spargel0150

Dann wart mal die 3 Jahre ab ob dann überhaupt noch welche verkauft werden dürfen.

BTW: Wenn es nur um Pyros geht würde ich einen 6mm Revolver empfehlen