Welche Schnittblumen anpflanzen?
Hallo! Wir heiraten Ende Juli und ich benötige bisschen Hilfe🫠
nachdem ich gesehen habe wieviel einzelne Schnittblumen kosten, wollte ich Geld sparen, indem ich sie selber anpflanze.
wir haben bereits viele und große Hortensien im Garten.
Ich möchte vorallem weiße/rosa Blüten.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Blumen ich anpflanzen kann, die auch rechtzeitig blühen und groß genug sind?
liebe Grüße!
Für Dekoration oder für die Blumenstreuer ?
Für die Dekoration, tut mir leid, war nicht so ersichtlich 🫣
2 Antworten
https://www.blume2000.de/wissenswertes/bluehkalender/juliblumen
Für diesen Fall würden ja nur einjährige Blumen in Frage kommen - Stauden, die du jetzt im Frühjahr pflanzt, werden nicht die benötigte Menge aufbringen. Da wird's schon ziemlich eng. Pfingstrosen wären ein Traum, aber die brauchen ein paar Jahre nach der Pflanzung, bis die überhaupt blühen. Schau dir Geranien an - die sehen zwar etwas hausbacken aus, mit dem entsprechenden Drumrum aber vielleicht ganz apart. Gerade im Balkonblumensegment müsstest du dich umsehen.
Die Frage ist schwierig zu beantworten - es ist nämlich auch wetterabhängig, was zu welcher Zeit zuverlässig blüht.
Ich hätte einen ganz verwegenen Vorschlag - wende dich doch an einen Gartenbauverein oder die Leitung einer Schrebergartensiedlung...die haben immer schöne Rosenstöcke und andere Stauden - da würde ich einfach einen "Deal" aushandeln. Bei so einen schönen Ereignis wie einer Hochzeit kannst du da bestimmt etwas abstauben.
Aber gerne! Und ich wünsche einen ganzen Haufen Glück für alles 👋😍
Das ist sinnlos!
Die meisten Blumen blühen nur für eine kurze Zeitspanne. Das so genau zu timen dass diese genau zur Hochzeit in voller Blüte stehen ist schwierig bis unmöglich.
Du kannst es versuchen - wird aber ziemlich aussichtslos sein.
Schau einfach über diverse Internetseite welche Blumen im Juli blühen. Dann achte darauf dass es keine Stauden sind. Die brauchen meist Jahre bis sie voll in Blüte stehen.
Lass dich im Fachhandel beraten über einjährige Blumen.
Super! Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!🥰