Was soll ich tun nach Mandel OP?
Halli Hallo ich bin 20 Jahre alt und mir wurden vor 6 Tage die Mandeln raus genommen.
Es fing eigentlich alles super an, denn in den ersten beiden Tagen hatte ich keine Beschwerden außer ein bisschen Hals schmerzen. Ich konnte super essen (natürlich leichte Kost) und hatte auch Appetit. Ab dem 3. Tag dann konnte ich leider nicht mehr sprechen. Nicht wegen meinen Mandeln, nein! Sondern weil mein Zäpfchen im Hals auf das 3fache angeschwollen war. Sobald ich denn Mund auf mache, spreche, trinke oder durch denn Mund einatme musste ich stark würgen. Der Arzt sagt es sei normal da mein Zäpfchen in den Rachen runter hängt. Total unangenehmes Gefühl! Das wünsche ich keinem!
4. Tag fing es an abzuschwellen und am 5. Tag war alles wieder okay mit dem Zäpfchen. Doch am Abend einen Abend vor meiner Entlassung fing die Schmerzen im Hals plötzlich stark an. Ich konnte nicht mehr sprechen geschweige denn essen.
Nun bin ich zuhause und die OP ist 6 Tage her. Ich glaube ich hatte noch nie so dolle Schmerzen in meinem Leben. Jeden Tag muss ich weinen vor schmerzen.
Ich nehme genau die selben Medikamente, die ich seid dem ersten Tag nach meiner OP bekommen habe.
4x am Tag 1000mg Novaminsulfon und 2x am Tag Ibuprofen 800mg. Trotzdem habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
mich habe zwar Appetit und alles aber kann kaum meine eigene Spucke runter schlucken.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll durch das nicht essen kann sich die Kruste auch nicht lösen...
vielleicht könnt ihr mir helfen.
5 Antworten
Da musst du nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten. Ich hatte das selbst auch aber bei mir wurden die Schmerzen jeden Tag besser.
Hatte am Tag 7 nochmal eine Operation wegen starker Blutung. Aber selbst danach waren die Schmerzen nicht so extrem.
Das kam aus dem nichts. War zum Glück meine letzte Nacht in der Klinik. Bin aufgewacht und überall war Blut. Lief wie ein Wasserfall aus meinem Hals.. werde ich nie vergessen
Ferndiagnostisch lässt sich das nicht behandeln. Zieh einen zweiten Facharzt zu Rate. Wenn Dir 2 Ibus keine Linderung verschaffen, ist das schon bedenklich.
Versuch's doch mal mit Eis . Das schmeckt gut , und angefreundet Gewebe mit gefühlt , und Schwedt mit Sicherheit schnell ab .
Eis geht leider auch gar nicht...
Milcheis ist nicht gut durch die schleimbildung und Wasser eis brennt furchtbar... :(
Eigentlich sollten die Schmerzen nach OP eher besser denn schlimmer werden. Wenn es so unangenehm ist, würde ich den Hausarzt kontaktieren und nachfragen, was er rät.
Besorg dir Dolodobendan oder Dorithricin in der Apotheke. Beides betäubt die Rachenschleimhaut. Alles Gute, B.
Vielen Dank für dein Tipp.
kamen die Nachblutungen einfach so aus dem nichts und wurde das durch essen oder starke Aktivität provoziert?