Welche Schlittschuhe soll ich kaufen?
Hi, ich bin auf der suche nach Schlittschuhen, brauche aber ein bisschen Beratung Ich kann Schlittschuh fahren, würde mich aber eher als Amateur einstufen (kann noch keine Tricks, Drehungen etc) Ich suche neue Schlittschuhe für mich (Mann). Es sollten Eishockey Schuhe sein, am besten von Bauer, aber ich kenn mich in dem Bereich nicht aus. Es gibt viele Modelle und Kufen. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und muss man die Kufen nach dem Kauf schleifen lassen? Ich hatte da mal was von Hohlschliff gehört... Danke
3 Antworten
Kufen werden nicht nach dem Kauf geschliffen in normalen Sportgeschäften. Dafür hättest du Sorge zu tragen.
Hast du Schlittschuhe aus einem Eishockey-Sportfachgeschäft gekauft, dann können diese vor Ort die in der Regel schleifen. Ansonsten gibt man die Schlittschuhe meist in der Eishalle ab (wenn die diesen Service anbieten) funzt eigentlich in der Regel. Bloß nicht woanders die sich nicht mit Schlittschuhen auskennen (Preisklasse bis 200 Euro völlig ausreichend immer dann wenn der Fuß noch wachsen sollte).
Was du für einen Schuh bevorzugst, sollte eigentlich egal sein. Hab früher mit Bauer angefangen und wäre im Alter bei Bauer geblieben zwischendurch CCM aufgrund der National Ýcehockey League und war irgendwie in damals, der landete aber schnell in der Tonne, war halt nicht Bauer.... + Ob Bauer immer noch Schlittschuhe herstellt, das weiß ich nicht meine sind uralt, Kufen wurden irgendwann gewechselt als auch Senkel und der Schuh sitzt und passt (das wäre wichtig).
Sollte im Anfang als auch für Amateurzeit ein normaler Schlittschuh sein, der sitzt, bequem, wäre und wo man sich drin wohl fühlt auf die Preisklasse kommt es hierbei nicht an.-... Denn schon genug Krampen auf dem Eis früher sehen dürfen die Schuhe im Werte von 1000 DM hatten und die Läufer waren einfach trotzdem schiete....