Welche Schlange passt zu mir?

1 Antwort

Als Anfängerschlange, die dazu auch noch relativ klein bleibt, käme beispielsweise eine Strumpfbandnatter der Gattung Thamnophis in Betracht. Zum Beispiel Thamnophis sirtalis ist eine ausgesprochen neugierige kleine Natter, die von mir sogar aus der Hand mit kleinen Forellenstücken gefüttert werden konnte.

Inzwischen halte ich zwar keine Schlangen mehr, aber ich kann mich noch lebhaft an die kleinen Nattern erinnern.

http://www.schlangenland.de/index.php/schlangen/thamnophis/thamnophis-sirtalis-sirtalis

Da ich in Hamburg wohne kenne ich mich mit möglichen Auffangstationen in der Schweiz allerdings nicht aus.

Daria005
Beitragsersteller

Vielen dank da werde ich mich gleich mal erkundigen