Welche Säure ist im Regenwasser enthalten?

3 Antworten

Kohlensäure wird da enthalten sein.

In der Luft kommen die Schwefelverbindungen Schwefeldioxid SO² und Schwefel SO³ vor. Diese können sich in Wasser lösen und werden dann zu Schwefelsäure H2SO4 (relativ geringe Menge) und die Schwefliger Säure H2SO3 (macht den Hauptanteil des sauren Regens aus)

aus der benzinverbrennung enstandener schwefel, kann schwefelsäure bilden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen

Rikan  20.11.2017, 20:16

Schwefelige Säure, wenn man bitten darf. Das mit der Schwefelsäure ist reiner unfug.