Welche Sättigungsbeilage zu Hirschgulasch mit Rotkohl.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

etwas anderes und zwar: 56%
Klöße 31%
Salzkartoffeln 6%
Stampfkartoffeln 6%
Kartoffelgratin 0%
Herzoginkartoffeln 0%

11 Antworten

Klöße

Hi, wieder ich. PS: Ich habe meinen Tipp von vorhin noch etwas ergänzt!

Wenn du es dir einfach machen willst, nimmst du breite Bandnudeln, am besten frische oder Selbstgemachte. Alternativ kannst du auch gute breite Bandnudeln nehmen. Oma Tess, oder wie die heißen.

Salzkartoffeln finde ich zu Hirschbraten etwas zu einfach, also wenn es was mit Kartoffeln sein soll, passen am besten Kartoffelklöße und noch besser Semmelknödel.

PfeifferFalls
Beitragsersteller

Hast du für Klöße oder Knödel ein Rezept für mich?

peterprunken  16.12.2010, 17:35
@PfeifferFalls

Ich schau mal nach. Hast du zufällig das bayerische Kochbuch? Da stehen die drinnen, allerdings ersetze ich Mehl durch Kartoffelstärke.

Falls du es nicht haben solltest. Unbedingt kaufen, es ist eines der besten Kochbücher auf dem Markt!

Wenn nicht, kann ich dir das Rezept schreiben.

peterprunken  16.12.2010, 19:39
@PfeifferFalls

Kostet so um die 25 € und ist eine gute Investition, da viele viele Sachen erklärt werden und alle Grundrezepte drin stehen. Nicht nur Bayerische übrigens! Ich müsste erst das Rezept abschreiben. Komme da aber vor Samstag nicht dazu.

Klöße

Aber sicher leckere Hefeklöße sind da Super zu.

LG Sikas

PfeifferFalls
Beitragsersteller

Hast du ein Rezept für mich?

PfeifferFalls
Beitragsersteller
@sikas

Danke für dein Rezept. Es klingt auch gut. Aber eigentlich würde ich gern etwas mit Kartoffeln machen. Hast du auch ein gutes Rezept für Kartoffelklöße?

sikas  16.12.2010, 18:48
@PfeifferFalls

Noch nie aufgeschrieben so was mach ich frei Hand.Gekochte Kartoffeln quetschen, je nach menge Eier rein Muskat und Salz und min. 1/3 Mehl zur gesamt menge bis zu 50%.Zu einen Mittelfesten Teig verkneten Formen und kochen.

LG Sikas

kartoffelgratin passt super zu jeder art von dunkler schmorsosse. mach es ganz einfach. nur kartoffeln, sahne, knobi, gouda, pfeffer und salz.

peterprunken  16.12.2010, 16:39

Ich finde, damit erschlägt man das Gulasch, dass eigentlich die Hauptrolle spielen soll.

Meiner Meinung nach...

etwas anderes und zwar:

In diesem Rezept für Hirschbraten werden neben Rotkohl noch Schupfnudeln als Beilage angeboten. Ich hatte es heute noch und es war klasse!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=75&extra=Hirschbraten%20in%20Rotweinsauce

etwas anderes und zwar:

Spätzle, Basmati- oder Duftreis