Welche RX 6800 xt sollte ich kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu oder gebraucht ?

Wenn es gebraucht ist, Nehm die, die besser aussieht und du dem Käufer mehr vertraust.

Wenn sie neu ist, dann Nehm lieber die 7800xt. Ist in den meisten spielen minimal stärker und hat ein paar praktische neue Features.

Jeehehfbrnrnekw
Beitragsersteller

Gebraucht.. welche Features haben sich verändert?

Raptor2799  04.10.2024, 21:02
@Jeehehfbrnrnekw

Wenn sie gebraucht ist, lohnt sich der Aufpreis absolut nicht. Ein paar Kleinigkeiten für streaming, etwas besseres Ray Tracing und bald eine neuere FSR Version.

Neu kosten sie ca. Das gleiche und wenn man das selbe zahlt, sollte man die Features lieber nehmen anstatt nicht.

Jeehehfbrnrnekw
Beitragsersteller
@Raptor2799

Bin ehrlich überfragt weil eBay Kleinanzeigen ein sehr mystischer Ort ist.. die sapphire würde 375€ Abholung kosten, und die MSI, 370€ inkl. Versand..

Raptor2799  04.10.2024, 21:10
@Jeehehfbrnrnekw

Ist ok. Dann hättest du ca. 100€ gespart. Was kann denn dein restlicher PC ?

Und wenn er in der nähe ist, dann immer Abholung mit Test Vorort. Und nie versand ohne käuferschutz.

Sapphire ist sehr gut, aber nicht so hochwertig da sie größtenteils aus Plastik besteht.

Hallo,

das sind beides solide Custommodelle. Ich persönlich würde die günstigere der beiden Karten wählen. Bei Preisgleichheit tendiere ich zur Karte von MSI.

LG

Hi, hatte mir vor kurzem ebenfalls eine XT gekauft. Die Treiber sind aber sehr miserabel. Wollte Fornite spielen. Keine Chance mit den aktuellen Treibern. Habe die Karte zurückgeschickt und eine 4060 Ti gekauft.

Läuft Bombe.