rx 6750xt wechsel zu 4060ti?

3 Antworten

Ja, ist aber ein downgrade.

Deinstallier aber vorher alle Treiber, dafür kannst DDU im abgesicherten Modus verwenden. Der löscht auch registry Einträge etc, sodass keine treiberleichen (die manchmal Probleme bereiten) übrig bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

MikaaDoo
Fragesteller

wenn man auf yt die benchmarks anschaut ist es doch von den fps kein downgrsde oder?

Usj89  11.01.2024, 19:04
@MikaaDoo

Aber vom vram... Naja kommt auf die Version der ti an (8/16gb).

Aber wenn man eine neue Grafikkarte kauft, sollte man wenigstens 50% Mehrleistung haben. Bei der Kohle die da nötig ist, sehe ich es eher als downgrade an.

In Rasterleistung ist natürlich bei beiden nahezu identisch

Hallo,

ja - das geht. Vom Mainboard her ist das kompatibel. Allerdings lohnt sich dieser Tausch in keinster Weise.

LG

DerDulli2  12.03.2024, 20:43

Ist bisschen her aber warum lohnt sich das nicht. Habe mir jetzt auch einen PC geholt mit der rx 6750 xt geholt und alle aus meiner Klasse sagen dass ich mir eine 4060 ti hätte holen sollen

Technomanking  12.03.2024, 21:59
@DerDulli2

Je nach Version hat die RTX 4060Ti nur magere 8 GB VRAM. Dann ist der Chipsatz auch nicht enorm viel stärker. Aber der Preis ist höher

Ja, das passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware