Welche Route von Norddeutschland zum Gardasee?
Hallo,
wir wollen übernächste Woche mit dem Auto von Bremen nach Italien zum Gardasee fahren. Es kommen zwei Routen in Frage. Über die A9 an München vorbei oder A7 über Ulm und Würzburg. Beide Routen treffen sich dann in Innsbruck. A7, 10 Minuten länger, 50 km kürzer, jedoch viele Baustellen laut Google Maps. Gibt es hier Leute unter uns, die bereits beide Routen gefahren sind und einen Vergleich ziehen können oder hat jemand eine Empfehlung? Wo sind die Unterschiede beider Routen (Stau und Kosten bzgl. Maut). Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. :-)
4 Stimmen
Würdet ihr dann über Magdeburg oder Kassel farhen?
Die A9 führt über Magdeburg, die A7 Kassel. Es ist halt die Frage, welche Route am meisten Sinn macht sprich Kosten/Zeit/Entfernung.
3 Antworten
Ok dann müsst ihr noch ein Stück auf die A2.
Ich bin die Strecke in Teilabschnitten auch erst vor nicht allzulanger Zeit gefahrenn und würde zur A9 tendieren. So schlimm sind die Baustellen nicht. Allerdings kann ich für südlich von MÜnchen nicht viel sagen. IN der Verkehrsmeldungen kommt da aber eher selten was.
Die Baustellen auf der a7 haben es teilweise echt in sich.
Ich bin die A7 erst gefahren. Viele Baustellen das stimmt. Jedoch meistens nicht sehr lange Baustellen. Die A9 hat den Vorteil, weil sie durchgehend mindestens 3 Spuren hat.
ich würde die mit den wenigsten baustellen wählen,die maut bei den ösis und bei den italienern auf der autostrada bleiben ja gleich.ich tu mich da immer relativ leicht mit der fahrt in den süden von franken aus.fahr immer bei donauwörth auf die bundesstraße richtung augsburg und weiter garmisch mittenwald und bei insbruck auf die autobahn.hat den vorteil die ist vierspurig kannst 120 fahren und geh nach 3 std,bei scharnitz über die grenze.tank bei seefeld noch voll bist oberkante da günstiger wie in italien.wenn du in italien zeit hast kannst bei garda nord runter und am see entlang bummeln mit wunderbarer aussicht auf den lago.braucht aber zeit durch die städtchen mit viel verkehr.kannst dir mal die rote anschauen geht vom kreuz feuchtwangen los da kreuzt a7 mit a 6.auf jeden fall ab da eine entspannte fahrerei ohne großes gedränge in richtung süden.der gipfel in garmisch ist auch beendet bis dahin
In Österreich kann/darf man 130 fahren.