Was sollte man in und um Malaga erkunden?

3 Antworten

Malaga ist ne tolle Stadt.

Ausflugsziele in der Umgebung die in die genannten Kategorien passen: Tivoli Park, Bioparc Fuengirola, Aqualand Torremolinos. Ansonsten kann man auch mal Ronda besuchen oder wenn es nicht zu weit ist Granada, Gibraltar. Nach Marbella würde ich eher nicht, da gibt's nichts außer für unkultivierte Neureiche oder zum Party machen.

Restaurants um die Jahreszeit: Tagsüber am besten in Malaga in die Chiringuitos am Playa Malagueta und dort typische Strandspezialitäten wie Fisch vom Grill etc. genießen. Abends gibt es super Tapasbars in der Altstadt.

Mit Kindern die eine deutsche "innere Uhr" haben zu beachten: Mittagessen gibt es von 14-17 Uhr und Abendessen ab 20 Uhr, wenn das nicht passt dann eher in die touristischen Gegenden in Benalmadena, Torremolinos und Fuengirola gehen, da ist mehr "durchgehend" auf und auch abends früher Abendessen möglich. In Andalusien ist es gerade jetzt in den Sommerferien völlig normal, dass auch kleine Kinder bis nach Mitternacht mit draußen sind.

Nayes2020
Beitragsersteller

super vielen dank!

Altstadt, Picasso--Museum, Dom

Malaga selbst ist interessant. Ansonsten ein Stück weiter nach Marbella. Netter Ort. Zum Hafen werdet ihr aber wohl nicht direkt kommen.

Von dort dann in die Sierra Nevada. Auch schön anzusehen. Und den Ort Ronda kann ich empfehlen. Nettes Städtchen und leckeres Essen.

Und am besten noch einen Ausflug nach Gibraltar.

LottoOtto99  31.07.2024, 14:48

Wieso sollte man zum Hafen in Marbella nicht kommen? Wahrscheinlich meinst du damit den in Puerto Banus, aber natürlich kann man da einfach hin.

Die Frage ist eher, was man da will. Das ist St Tropez und Monaco in klein und sch...e. :D

Kai42  31.07.2024, 14:56
@LottoOtto99

Jepp Port Banus. Als ich damals noch in der Nähe von Marbella mehr oder minder regelmäßig gelebt habe, kam ich nur mit einer speziellen Karte rein. Vielleicht ist das mittlerweile anders, aber vor 5 Jahren war es noch so.

LottoOtto99  31.07.2024, 14:57
@Kai42

Das ist zur Einfahrt mit dem Auto. Reinlatschen kann man da einfach so, da sind ja Bars, Restaurants und Shops.

LottoOtto99  31.07.2024, 14:59
@Kai42

Haste nicht viel verpasst. Bier für 7 Euro in nem Irish Pub, paar prätentiöse Restaurants und ein Louis-Vouitton-Shop, vor dem fliegende Händler Fake-Taschen verkaufen. Das alles mit permanent durch die enge Durchfahrt fahrenden Protzkarren.