Welche Rivalen hat der 1. FC Köln?

4 Antworten

Der 1. FC Köln hat auf jeden Fall einige Rivalen. Die größte Fan-Feindschaft besteht vermutlich mit Borussia Mönchengladbach. Da geht’s ordentlich zur Sache, und beide Fanlager können sich nicht wirklich leiden. Dann gibt’s noch die Rivalität zu Bayer Leverkusen und in geringerem Maße zu Fortuna Düsseldorf, das sind alles Teams aus der Region, und diese Duelle haben immer besondere Brisanz.

Freundschaften gibt’s weniger, aber der 1. FC Union Berlin und der FC St. Pauli werden von einigen Köln-Fans sympathisch gesehen. Es gibt zwar keine offizielle Fanfreundschaft, aber die Stimmung zwischen den Clubs ist meistens entspannt.

V.g.

Lennard921  08.12.2024, 13:43

Ich meine das BMG mit Union befreundet ist deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der FC mit Union gut ist.

die einzige Fanfreundschaft die wirklich gelebt wird ist Köln-Dortmund-Essen

Die Rivalität zwischen der Hauptstadt in NRW Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln ist zum Beispiel riesengroß. Der direkte Stadtrivale vom 1. FC Köln ist Bayer Leverkusen. Ebenfalls eine große Feindschaft besteht mit Borussia Mönchengladbach. Wenn sich Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf zum Beispiel in der Bundesliga gegenüber stehen, dann singen sie meistens Anti-Köln Lieder im Chor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rivale 1: Fortuna Düsseldorf

Rivale 2: Borussia Mönchengladbach

Rivale 3: Bayer 04 Leverkusen

Du hast es bestimmt noch nie mitbekommen wenn Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach spielt und beide Fanlager inbrünstig im Chor oder abwechselnd "Sch*** Fußballclub Köln" skandieren.

Und wie geht der Spruch noch gleich?

"Über Köln lacht die Sonne über Düsseldorf die Welt"

Woher ich das weiß:Hobby