Welche Restaurants uns Sehenswürdigkeiten muss man in Wien gesehen haben?

5 Antworten

Das hängt ganz von deinen Präferenzen und deiner Art, einen Städtetrip zu machen ab.

Ich bin zufrieden, wenn ich in Wien im Museumsquartier chillen kann und mir dort die Leute anschaue. Dann genieße ich gerne die Zeit in einen der größeren Parks. Der am Prater ist sehr gut.

Essen gehe ich gerne im Figlmüller und danach ins Palatschinkenküchl.

Wien an 1 Tag erleben – diese Top 10 Sehenswürdigkeiten in Wien darfst du nicht versäumen! Hier auch ein Link zu den Sehenswürdigkeiten in Wien 1. Eine multimedialen Zeitreise durch Wien im Time Travel2. Das historische Zentrum Wien3. Wiener Stephansdom4. Wiener Staatsoper5. Wiener Hofburg6. Wiener Ringstraße7. Schloss Schönbrunn8. Tiergarten Schönbrunn9. Schloss Belvedere10. Wiener Prater und Riesenrad

Hallo,

Sehenswürdigkeiten:

- Hundertwasserhaus

- Stephansdom

- Tiergarten Schönbrunn

- Wiener Prater

- Heurige

- Wiener Ringstraße

- Wiener Rathaus

- Hofburg

- Spanische Hofreitschule

- Schloss Schönbrunn

- Schloss Belvedere

- Burgtheater

- Donauturm

- Das Dritte Mann Museum

- Museum für Verhütung

- Zentralfriedhof

uvm.

AstridDerPu

Hundertwasserhaus - (Urlaub, Reise, Wien)

"Plachutta" wurde ja schon erwähnt, davon gibt es mehrere Filialen.

Außerdem mögen wir das "Salm-Bräu", bietet sich idealerweise nach einem Besuch des Belvedere an.

Jedes Mal gehen wir mindestens einmal ins Kunsthistorische Museum; schön ist auch das Museumsquartier, ebenso die Secession.

Einen wunderschönen Museums-Shop hat die Albertina.

Empfehlen kann ich auch den Stephansdom, speziell mit Turmbesichtigung.

Für unseren nächsten Besuch vorgemerkt ist: http://www.cafeneko.at/

Aber schau dich halt selbst mal hier um:

https://www.wien.info/de/sightseeing

Karlsplatz, Praterstern und Josefstädterstraße.