Welche Religionen, Kulte, Sekten sind die gefährlichsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht beantworten. Es hängt immer davon ab wie sie umgesetzt werden.

Es gibt z.B. friedliche Muslime, aber auch Terroristen wo vom Islam überzeugt sind.

Es gibt viele Christliche Freikirchen wo in Ordnung sind, aber auch genügend Christliche Sekten wo sich als Freikirchen bezeichnen.

Usw.

In dem Moment, wo eine Minderheit die Mehrheit für Egoistische Zwecke ausnutzt, ist sie gefährlich.

Die, die scheinbar Bedürfnisse von Menschen erfüllen, z.B. Bedürfnis nach annerkennung, Aufmerksamkeit, einfach das gesehen-werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

Eigentlich sind sie es alle, aber die, denen man am meisten vertraut, sicher

Scientology ist auf jeden Fall mit dabei