Welche Religion unterstützt Homosexualität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shinto eigentlich das wird auch von vielen Alls die "positivste Religion" genannt weil da auch Götter Fehler machen es gibt da an sich auch über Millionen Götter in Shinto geht es nie um jemanden zu verurteilen es gibt im Shinto nicht mal so was wie Himmel, Hölle oder was nach dem leben in Shinto geht es primär nur um Dankbarkeit gegenüber den Götter zu habe für Wasser, Essen, etc. keine Regeln für Sexualität oder andere Sachen es gibt auch nicht nur eine Art danke zu sagen einfach Dankbar für das sein was du hast.

PS. Shinto hat nicht mal eine heilige Schrift wie die Bibel oder Koran sondern das Kojiki und das Souchiki wo nur Legenden und Mythen sind die Mündlich übergeben werden es gibt ein Buch ja zum die Geschichten zu sammeln aber hauptsächlich mündlich.

kidfyre  21.06.2024, 21:27

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das Shinto für alles ein Gott hat also auch für Homosexualität, Trans etc. also wen du das auch als Unterstützung ansiehst

Religionen sind da echt nicht so tolerant. Kenn mich nicht gut mit dem Buddhismus aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, am ehesten der. Informier dich mal. Aber generell sieht man sowas in den Religionen nicht gerne.