Welche Religion hat Julia Capulet?

2 Antworten

 Muss wohl Römisch-Katholisch sein, da Juliet den katholischen Prister Friar Laurence als ihren geistlichen Vater sah:

Friar Laurence, a priest of the Catholic Church, serves as a mentor and confidant to both Romeo and Juliet. He is their spiritual advisor (Juliet calls him her "ghostly father),

https://findanyanswer.com/how-is-the-theme-of-religion-presented-in-romeo-and-juliet

wie intensiv ist sie.

sehr

Römisch-Katholisch, da sie keine Jüdin war. Eine andere "Auswahl" gab es in Italien zu der Zeit nicht.