Welche Religion haben/hatten die Assassinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Islam. Der Gründer heißt Hasan-i Sabbah

Hier ein Video von Frank Stoner zu dem Thema. Ist vielleicht spannender als ein Wikipedia Artikel. Ab Minute 52:30 spricht er über die Assasinen.

Er erklärt hier was sie tatsächlich glauben. Es ist natürlich nicht wirklich der Islam wie man ihn kennt, sondern mehr eine Sekte. Ein Mindcontrol-Programm.

Das hat nichts mit Religionen zu tun. Zu jeder Zeit, in jedem Staat und in jeder Kultur gab es Auftragsmörder.