Welche Regime meint Sarah Wagenknecht?

7 Antworten

Ich glaube politisch motivierte Verfolgung passt da besser:

Assange ist der Nawalny des Westens.

Es gibt also durchaus politische Verfolgung von Journalisten im Westen:

Die Pressefreiheit hat auch im Westen seine Grenzen,

Sind Berichte zu unangenehm, dann muss der Journalist verhaftet werden.

Und bei Assange kann man nun wirklich nicht von Spionage reden: Die Berichte sind ihm zugespielt worden bzw. die Interviews sind von Chelsey Manning freiwillig von sich aus zu ihm gekommen um davon zu berichten.

Von daher müsste doch eigentlich Manning bestraft werden und nicht der Journalist.

Jedoch hätte ich es völlig anders gemacht an Assange's Stelle: Ich hätte die Interviews und Berichte vollkommen anonym im Internet veröffentlicht. Bzw. mir von der Gruppe Anonymous helfen lassen, die Berichte so anonym wie möglich zu veröffentlichen.

Und mit Drohungen hinterhergeschoben: Falls Jemand deswegen verhaftet oder getötet werden sollte, dass dann nochmehr unangenehme Berichte sofort veröffentlicht werden würden.

Nur so kann man die Pressefreiheit im Westen durchsetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch in anderen Ländern lässt Putin aus politischen Gründen Menschen ermorden. Mal abgesehen von seinen Soldaten, die dieses in mehreren Ländern für ihn tun: Auch z.B. in Deutschland hat Putin schon Menschen ermorden lassen. (siehe "Tiergartenmord").

Das passiert im allen Ländern, aber so geheim, dass wir es nicht merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Interessant, wie weit die Wagenknecht so geht, mit Ihren zynischen Relativierungen der Russischen Verbrechen, in dem Sie krampfhaft auf andere Staaten abzulenken versucht... Die Opfer interessieren Sie einen feuchten Kehrricht! Was soll man über so eine Person sagen? Da ist jedes Wort zuviel und zu schade!

User728939297  25.02.2024, 14:08

Von so einer Frau braucht man wirklich nichts zu halten. Putinfreundin und Verhamloserin von völkerrechtswidrigen Konflikten..

Und nicht zu vergessen das jahrelange Schlechtreden der Partei, der sie selbst angehörte.

Adtzec  25.02.2024, 14:16

Passt. Da schreibe ich keine eigene Antwort mehr.

In sehr vielen Regimen weltweit.

Zum Beispiel in Saudi-Arabien. Und das meint sie wohl.

Am 11. Oktober 2018 erklärten türkische Behördenvertreter, dass sie im Besitz von Ton- und Videoaufnahmen seien, die belegten, dass Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ermordet wurde. Auf den Tonaufnahmen sei zu hören, wie Khashoggi „verhört, gefoltert und dann getötet“ wurde. Der Journalist sei bei lebendigem Leib zerstückelt worden

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jamal_Khashoggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter