Welche Rechtsschritte kann ich unternehmen Kleinanzeigen betrug?

miezepussi  13.01.2024, 16:36

wo hast du das Handy gekauft? Hast du noch die Rechnung? Steht da die imei Nummer drauf?

Keezo789
Fragesteller

Von einem Bekannten. Ja. Nein

2 Antworten

Das wird eine Masche sein, damit sie später das Handy und das Geld haben. Lass dich nicht darauf ein. Du hast nichts falsch gemacht.

Wenn sie es ernst meinen sollten, könnten sie ja zur Polizei gehen und dort zeigen dass das Handy ein Fake war. Mit der Polizei redest du natürlich gerne.

wie wurde denn bezahlt ?

besteht ein Kaufvertrag oder eine Quittung oder ... ?

ansonsten einfach ignorieren.

Keezo789
Fragesteller

Bar, natürlich ohne Rechnung o.ä. Ganz normaler Vor Ort Verkauf

xxCORNHOLIOxx  13.01.2024, 16:40
@Keezo789

na dann ignoriere es einfach, keiner hat irgendwas in der hand. gakauft wie gesehen

Keezo789
Fragesteller

Aber Kaufvertrag dürfte durch den Chat zustande gekommen sein.

xxCORNHOLIOxx  13.01.2024, 16:40
@Keezo789

ja und, die haben keinen nachweiß das sie wirklich bezahlt haben und keinen nachweiß das es ein fake war oder sonst was

Keezo789
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

per chat habe ich geschrieben das das nicht sein kann. Und das ich denke die Polizei anzurufen. Die würden warten. 'Daraus lässt sich einfach schließen das ich was verkauft habe.

xxCORNHOLIOxx  13.01.2024, 16:45
@Keezo789

ja, aber du verstehst es nicht.

sie müssen beweisen das es nicht das Handy war was du verkauft hast, sie müssen beweisen das sie bezahlt haben. wenn sie bezahlt haben., dann für das was sie gesehen haben bei der Übergabe. nachträglich kann man alles austauschen. deshalb gekauft wie gesehen. die haben keinerlei beweise

Keezo789
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Muss ich dann nicht auch beweisen das dass kein Fake war? Das wird mir ja vorgeworfen. Und die sind zu dritt