Welche Rassen stecken im Mischling?

bild1 - (Hund, Mischling) bild2 - (Hund, Mischling) bild3 - (Hund, Mischling)

7 Antworten

Hallo, du darfst dich von der Optik nicht täuschen lassen. Geh mal lieber von der Logik aus. Welche Hunde Rassen gibt es oft in Rumänien? Antwort...fasst gar keine, die Frei rumlaufen. Der Hund ist so durchgemixt da kann keiner mehr was zu sagen.

Was ich sehe ist ein Hund der nach vorne guckt und eine runde Schnautze hat. Es ist Sicher mal ein Jagdhund dabei gewesen und eine Art Wachhund die Schäferhund ähnlich war.

Für mich sieht der Hund wirklich gut aus. Er wird sich leicht anpassen. Typisch Rumänischer Mix.

Du kannst einen Gen Test machen lassen kostet 160,00€. Der kann Rassen anzeigen.

DenimDemon
Beitragsersteller

Danke für den Tip, das mit dem Test wusste ich garnicht. Ich hoffe auch dass er sich gut anpassen wird/kann :)

Ich würde sowas wie Münsterländer oder Border Collie sagen. Da können aber teilweise über 80 Rassen drin sein, deshalb kann das niemand genau sagen. Nur eine Sache: verschiedenfarbige Augen kommen ja öfters vor, aber ehrlich gesagt scheint für mich das linke Auge an einem grauen Star erkrankt zu sein. Diese Starke Trübung der Linse ist für mich keine Mischung aus graublau mehr. Ich würde das an deiner Stelle mal abklären lassen.
Lg

Ich sehe da auf jeden Fall einen kleinen Münsterländer, der sehr deutlich und ausgeprägt zum Vorschein kommt.

DenimDemon
Beitragsersteller

du hast recht.. bei andren Bildern von kleinen Münsterländer-Border Collie-Mischlingen kommt das ganze schon sehr nahe

Bin mir nicht sehr sicher und ich will jetzt auch nichts falsches sagen, aber er sieht ein wenig aus wie ein Pointer.

Revic  09.03.2016, 23:22

Würde ich eher nicht sagen. Da ist der Körperbau ein bisschen zu untypisch für. Aber sicher kann man sich eh nie sein bei Streetdogs.

DenimDemon
Beitragsersteller

stimmt, von der fellzeichnung her könnte das schon hinkommen!

Kann schon sein. Ganz genau weiß man das nie.

LG