Welche rasse ist meine katze?

6 Antworten

Normale Hauskatze / Europäisch Kurzhaar (EKH), wie es aussieht. Mit Bengalen sehe ich keinerlei Ähnlichkeit.

Flauschig sind sie bei entsprechendem Gewicht. Reinlich sind Katzen idR immer. Die Pigmentierung ist Standart. Miauen als Kommunikation ist grade bei Hauskatzen völlig normal.

Ich würde auch sagen Europäisch Kurzhaar.

Weiße Pfoten habe ich bei Bengalen bisher nie gesehen. Einige Katzen haben weicheres Fell als andere, bei meinen 7 Katzen fühlt sich auch nicht jedes Fell gleich an.

Eine ganz normale Hauskatze. Hört sich auch so an als würde sie sich wie eine normale Katze benehmen...

Deine Katze hat nichts von einem Bengalen und sieht auch nicht wie ein Bengalen-Mix aus.

Das ist eine schöne Europäisch Kurzhaar (EKH).

Wenn eine Katze nicht einer bestimmten Rasse eindeutig zugeordnet werden kann, ist es meistens einfach europäisch Kurzhaar.

Manche haben eben ein schöneres Fell und ein besseres Benehmen.