Katzenrasse?

4 Antworten

Wenn sie keinen Stammbaum haben sind es Europäische Hauskatzen.

meiner erfahrung nach sind schwarze katzen menschnäher als zb. dieser grauweiße kater , davon bin ich kein fan, weil die doch mehr scheuer sind eigenständiger,

alles geschmackssache,

und ja sehen nach normalen hauskatzen aus

ich mag deine holzbauten, die lieben das

Mauzyy2504
Fragesteller

Der grau weiße ist tatsächlich am anhänglichsten..😂

Das sind Europäisch Kurzhaar (EKH) Katzen. so nennt man Hauskatzen ohne erkennbare Rassemerkmale und ohne einen Stammbaum.

EKH gibt es in vielen Variationen, von schlank und hochbeinig bis tiefergelegt und pummelig. Auch das Fell variiert von viel bis wenig Unterwolle.

Das sind einfache Hauskatzen, wobei nicht auszuschließen ist, dass da mal bei den Vorfahren auch Rassekatzen involviert sind.