Welche Rasse hat meine Katze? Dachte Bombay wegen der Augenfarbe aber die weißen flecken sagen was anderes?

3 Antworten

Für eine Bombay hat deine Katze viel zu spitze Ohren, die sind typischerweise sehr abgerundet und auch der Kopf wirkt insgesamt runder.

Ich schätze mal du hast eine ganz normale EKH. Möglicherweise waren einige Vorfahren deiner Katze BKH, die haben öfter mal orangefarbende Augen. Aber dafür müsste das Fell eben auch anders aussehen, also ist es entweder ein Mix BKH/EKH, wobei der BKH-Anteil unter 50% liegt oder eben nur EKH.

Aber das sollte eigentlich keine zu starke Rolle spielen, ob es eine seltene Rassekatze, ein Mischling oder sonst was ist, Hauptsache gesund und munter. Außerdem hast du wirklich eines sehr hübsche Katze.

A1eynaay
Beitragsersteller

Es ging mir im allgemeinen nicht darum ob sie selten ist, natürlich ist das wichtigste für mich die Gesundheit und Dankeschön für das Kompliment 🤗 liebe meine Katze so wie sie ist 😇

Eine normale EKH, also Europäisch Kurzhaar.

Die Bombay gehört zu den am seltensten gezüchteten Rassen in Deutschland mit weniger als 5 Züchter Deutschlandweit.

Es ist also sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da eine Bombay mit beteiligt war.

October