Welche Rasierklinge für Kopfrasur (nass)?
Frage an die Glatzenträger und Trägerinnen....welche Klinge verwendet ihr für die Rasur eures Kopfes?
2 Antworten
Die beste erhältliche Klinge ist derzeit die Wilkinson Sword Hydro 5. Diese bietet einen guten Komfort und beugt Hautiritationen vor. Trotzdem erhält man ein sehr sauberes und glattes Ergebnis.
Natürlich sind auch die bekannten Produkte von Gillette (Fusion 5 ProGlide, MACH3) zu empfehlen.
Rein subjektiv würde ich sagen, dass die Rasierklingen jedes Supermarkts für den "normalen" Gebrauch vollkommen ausreichend sind. Die Rasierklingen bekannter Marken sind vor allem dann nötig, wenn man bei der Rasur das letzte Detail ausreizen möchte. Ob sich dafür jedoch der Mehrpreis lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Am Ende erzeugt vermutlich jede Klinge unabhängig vom Preis ein sauberes (und ausreichendes) Ergebnis.
Interessant wäre, auf der Verpackung Deiner Klingen den Ort der Herstellung nachzusehen. Ich vermute, dass sich dahinter ein namhafter deutscher Hersteller verbirgt, wodurch sich die gute Qualität der günstigeren Produkte bestätigt.
Folienrasierer von Andis und den Gillette Fusion.
Auch der TwinShaver ist eine gute und effektive Alternative.
Bislang nutze ich die 5 Klingenrasierer von Lidl...ob Wilkinson tatsächlich den Mehrpreis lohnt?