Welche Rahmengröße bei Downhill bike?

2 Antworten

Zurecht kommen kannst du mit beiden, du solltest jedoch beide mal Probefahren um zu schauen welches dir besser passt, wenn es halt möglich ist. Sonst: Wächst du noch oder bist du aus der "irgendwann passt du auf den Rahmen" Zeit raus? Wenn du noch wächst, L ganz sicher! Wenn nicht vielleicht ein M. Ich bin mal ein Session von einem m8 gefahren in L, hatte sich trotz 1,78 recht gut Kontrollieren lassen.

Tipp: Nimm einfach das mit der besseren Ausstattung, falls beides verschiedene Modelle sind, frag nach ob es regelmäßig beim Service war usw... für Gabel/Dämpfer/Schaltung wäre das wichtig.

Von der Größe müsstest du mit beidem zurecht kommen.

Wenn du ein eher wendiges Bike willst, solltest du das in M nehmen.

Wenn du eher Laufruhe und Spurtreue möchtest, solltest du das in L nehmen.

Da du auf dem Gebrauchtmarkt schaust, solltest du aber auch Preis und Zustand des Downhillers mit in die Betrachtung einfließen lassen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/trek-session-rahmengroesse.450416/

Schau auch mal hier