Welche Radiosender für Kinder sind durchgehend empfehlenswert?

Und auch sonst ist das verhältnis Kindermusik zu Charts 1:4......

Meiner Meinung nach sollte auch nachts da nicht solche Werbung laufen- oder?

1 Antwort

Als ich klein war, haben meine Eltern einfach eine meiner Kassetten in das Radio geschoben.

Es gibt doch sicher auch heute noch eine Möglichkeit, die Lieblingsmusik deiner Kinder (oder generell von dir bestimmte Musik) werbefrei ins Auto zu bekommen (CD, Stick, vom Handy etc...), so dass du genau weißt, was die Lautsprecher in der nächsten Stunde von sich geben werden. :)

Von einen Kinderradio würde man erwarten, dass nur kindgerechtes gesendet wird - Also auch keine Charts/Erwachsenenmusik und alles auf deutsch und für Kinder gut verständlich.

Radiosender sind eben, wie du bereits bemerkt hast, Wundertüten mit manchmal fragwürdigen (und gerade für Kinder verstörend wirkende) Überraschungen. Gerade wenn da noch irgendwelche Dildowerbung kommt (soll zwar nicht sein, aber man weiß ja nie...). Da geht es nur um Geld und Einschaltquoten.

Mache am besten noch ein paar Kinderlieder aus deiner eigenen Kindheit mit in die Playlist, damit dir nicht nach einer halben Stunde die Ohren abfallen :D.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.