Google Play Leihzeit eines Films

6 Antworten

hohl dir lieber die app 'dailyme TV' Da kannst du auch ohne Internet unterwegs jederzeit deine lieblingssendungen schauen du musst sie vorher nur einmal laden die app ist toll !

Hallo XzBiD,

zwar ist die Frage schon etwas älter, aber ich möchte sie Dir trotzdem beantworten.

Wie lange geht die Leihzeit und wie oft/lange kann ich ihn in dieser Zeit ansehen?

AW: Die Leihzeit kannst Du nach der Bezahlung im unteren Bereich unter "Weitere Informationen" einsehen. Viele Filme sind werden Dir ab dem Zeitpunkt der Wiedergabe für 48 Stunden geliehen.

Habe ich den Film als Datei auf dem Handy, oder "streame" ich ihn mir quasi? Wenn ich ihn downloaden muss, wie lange dauert das in etwa bzw. Wie groß ist so ein Film?

AW: Leihmedien kannst Du leider nicht herunterladen, da diese eben nur an Dich verliehen werden. Könnest Du sie einfach während der Leihe in HD (!) downloaden, könntest Du sie dir ständig kostenfrei zu Hause ansehen, und genau das will Google verhindern.

Kann ich ihn auf jedem beliebigen Gerät schauen, welches Google Play unterstützt?

AW: Prinzipiell schon. Auf allen Geräten, die Google Play und die Anmeldung in diesem unterstützen, kannst Du auf Deine Leihmedien zugreifen und diese abrufen.

Welche Auflösung sollte ich für ein Smartphone verwenden, SD oder HD?

AW: Filme in hoher Auflösung sehen immer klasse aus - auch auf einem Smartphone, vorrausgesetzt es ist HD-fähig. Aber Achtung: beim Streaming besteht eine ständige Verbindung zum Internet, über die hohe Datenmengen heruntergeladen werden. Du brauchst schon einen extrem fairen Internetvertrag (oder WLAN im Zug), um HD-Filme vernünftig streamen zu können. Das wäre auch einzig und allein die einzige Sache, die Du beachten solltest.

Zwar ist Deine Zugfahrt nun schon über ein Jahr her, aber es kann ja nicht schaden über die Leihrechte informiert zu sein, falls man erneut davon gebrauch machen möchte. Fakt ist, wie Du schon erkannt hast, dass leihen wesentlich günstiger ist :-))

Viele Grüße,

Savix

Niklas  06.01.2016, 19:14
Ergänzung zu Deiner zweiten Frage:

Genauer gesagt wird ein Film beim Streaming ja heruntergeladen, nur kannst Du ihn eben nirgendswo als Datei speichern und auch nicht erneut von Deinem Speichermedium abrufen.

Also, erstmal steht alles wie lange das gültig ist und wie oft du das schauen kannst im Store. Den Film wirst du streamen, anschauen kannst du dir den Film auf jedem (Android) Gerät was du mit der Email eingerichtet hast, womit du auch den Film ausgeliehen hast. Aufösung kommt auf dein Gerät an, wenn es ein "normales" Android Smartphone ist reicht SD. Wenn es FullHD hat würde ich auch HD nehmen.

:)