Welche Punze ist das?

2 Antworten

Es handelt sich bei dieser Marke um Zinn aus Belgien, angezeigt durch die Rose.

Zeit: nach 1900, schätze um 1930. 95% sind der Anteil an der Legierung.100%iges Zinn wird mit der Engelsmarke gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche

WalterKarl52
Beitragsersteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort

Guten Morgen WalterKarl52 und herzlich willkommen auf gutefrage,

Dein schöner 5-teiliger Kaffee-, Tee Kern besteht zu 95% aus Zinn; was anzeigt, dass die verwendete Legierung 95% Zinn enthält.

Den Hersteller mit der Blumen Punze konnte ich bis jetzt nicht finden.

Woher hast Du das Service, geerbt/gekauft?

WalterKarl52
Beitragsersteller

Vielen Dank