Welche PS 5 Games sind gut für Anfänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt ganz drauf an auf welche Art von Spiel du stehst?

Open World Games (Freie Erkundung etc)

  • Far Cry 4 und 5
  • Gta 5

Action/Survival

  • The Last of us 1 & 2
  • Beyond two Souls

Storybasiert (Eigene Entscheidungen verändern Spielverlauf)

  • Life is Strange
  • Until Dawn

Weiß nicht was du mit "Anfänger" meinst aber Spiele die oft am Anfang gekauft werden sind: Sackboy, Spiderman Miles Moralis, God of War, EA FC 24.

Oldy432  23.12.2023, 22:29

EAFC 24 ist auf Konsole Müll. Weil viel zu broken. Zb im Karrieremodus kriegt man Ziele die man nie erreichen kann etc.

Das was für dich nach Spaß anschaut. Da gibt's keine für Anfänger oder Profis. In jedem Spiel wirst du am Anfang Anfänger sein.

Es hängt er davon ab welches Genre du bevorzugt oder eine Verbindung hast. Den sonst hilft es nichts und wirklich Anfänger Games gibt es nicht da man im Prinzip jedes Spiel erst neu lernen muss bzw. sich vertraut machen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Am besten nimmst du ein paar Spiele aus sehr verschiedenen Kategorien.

Red dead Redemption, Gran Tourismo, Xcom 2

Das wären erstmal 3 Titel die extrem unterschiedlich sind.

Ob du Anfänger bist oder nicht ist eigentlich nicht wichtig. Da gibt es ein paar Titel die man meiden sollte aber auch auf PS gibt es schwierigkeitsgrade. Aber eine Idee zu haben in welche Richtung die Spiele gehen die einem gefallen ist schon wichtig.