Welche Programmiersprache brauch ich um ein mmorpg Spiel zu programmieren?

4 Antworten

Völlig egal, Du kannst mit praktisch jeder vollwertigen Programmiersprache ein Spiel entwickeln.

Die meisten Engines gibt's aber für C++, allerdings ist C++ alles andere als leicht zu lernen. Wenn es um maximale Performance geht, kommst Du langfristig aber nicht um C++ herum, da es dort weit mehr Möglichkeiten zur Optimierung gibt.

Oder Du baust auf C#, dafür gibt's Unity, das auch sehr beliebt ist, gerade bei Einsteigern oder kleineren Teams.

Oder Du entwickelst deine eigene Engine, dann hängt es von den Anforderungen und dem persönlichen Geschmack ab, welche Programmiersprache Du verwendest.

Kommt drauf an welche Engine du nimmst.

Bei der engine Unity wäre es zum Beispiel Csharp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent