Welche Programiersprache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Optionen sind überwiegend (nach Alter sortiert) C, Python und Go.

Python ist der Platzhirsch bei Machinellem Lernen und Go bei Servern.

Emanuel681
Beitragsersteller

Ist Go bekannt? Hat es zukunft?

mompf03231  21.02.2022, 18:13
@Emanuel681

Ja, auf jeden Fall. Viel, viel schneller als Python da compiled und ein großes Ökosystem. Wird von Google entwickelt, ursprünglich für interne Software

Grundsätzlich eignet sich für deine Bedürfnisse Python, da Python eine relativ einfache Programmiersprache ist und es viele Bibliotheken bezüglich Tradinganalyse etc. gibt:

Prophet, yfinance, talib (wrapper) und unzählige viele andere, aus denen man entsprechende Funktionen zum Analysieren benutzen kann.

Um das ganze dann als App für Android / ios zu bekommen, eignet sich dann noch das Framework Kivy.

..............................

Aber ganz ehrlich: Das ist ein Projekt für Zeiten, wenn man schon ein paar Jahre Programmiererfahrung hat und garantiert nicht anfängerfreundlich!

Emanuel681
Beitragsersteller

Ich wollte eher weniger analysenzeug verwenden.

Ich wollte bei jungen DeFiprojekten von schwankunge ausnützen. Und dabei Provitieren. Jedoch geht es hir nicht um viel Geld sondern um das ausprobieren und dabei das Erlernen von Programieren.

Kaufgründe währen dann z.B wenn der dToken 10% vom Oraceo abweicht, soll er für 30euro Kaufen.

Was du beschreibst würde mit Python gehen, die Sprache hat auch als Ziel Anfängerfreundlich und leicht zu lesen zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Könntest ja mal mit HTML anfangen... Auch, wenn es eigentlich keine Programmiersprache ist

AnakinZockt  21.02.2022, 16:07

Bringt einem absolut nix wenn man programmieren lernen will.
Wenn man eine Sprache erstmal gut kann, sind die anderen auch alle schnell gelernt weil die logik eigentlich die gleiche bleibt.
HTML hingegen ist komplett verschieden das bringt nix