Welche Produkte stärken die Haare und lassen sie gut wachsen?

2 Antworten

Du kannst mit einer vitamin- und proteinreichen Ernährung das Haarwachstum anregen. Wichtig ist auch ein gesunder Lebensstil.

Wichtig ist auch, dass du immer, wenn du deine Haare gewaschen hast, eine Spülung aufträgst und am besten alle 1-2 Wochen eine Kur oder Haarmaske. Du kannst die Produkte auch selber machen. Dadurch sparst du Geld und du weißt ganz genau was drin ist. Bei dir würde sich zum Beispiel eine Saure Rinse gut eignen.

Du nimmst Apfelessig oder Zitronensaft und machst davon 2-3 Esslöffel in kaltes Wasser. Nachdem du deine Haare gewaschen hast massierst du es in deine Haare und spülst es nicht aus.

Koffein regt das Haarwachstum auch an. Du kannst dir ganz einfach ein Shampoo machen. Du machst eine Esslöffel löslichen Kaffee in eine Tasse, gibst zwei Esslöffel kochendes Wasser dazu und rührst es dann um. Wenn es sich nicht komplett auslöst, dann gibst du noch etwas Wasser dazu.

Dann gibst du etwas mildes Babyshampoo in eine kleine Schüssel, kippst den Kaffee darüber und rührst es gut um. Dann kannst du es als Shampoo benutzen, lässt es aber ein paar Minuten einwirken bevor du es wieder ausspülst.

Gut ist auch Aloe Vera. Du kannst es mit Kokosöl oder Olivenöl vermischen und es dann als Kur auf die Haare auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Gar nichts. Sie wachsen wie es deine Gene her geben und lassen sich von nix beeinflussen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Rein garnix?

Aeroplanus  30.08.2024, 20:06
@Zilpzalp2

Liest du hier auch manchmal mit? Tausende Fragen, wie man Haare schneller und dicker, dünner, länger, schöner, sonstwie wachsen lassen könne. Und die Antwort lautet natürlich immer N E I N.