Welche Produkte sind für euch Geldverschwendung?

5 Antworten

Alle die man mit günstigeren ersetzen kann und dabei auch Vorteile hat. Also Teure schöne viel geworbene Produkte. Etwas was man wirklich braucht, braucht keine teuere Werbung.

Z.B. Iphone krass, er kostet über 1000 Euro, ein Otto Handy ist schon für 20 Euro zu haben und man wird nicht zum Smartphonejunkie

Bei mir ist es Mode, um die ich einen großen Bogen mache. Ich zahle nicht für ein Logo. Preis und Leistung müssen bei mir generell in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Bei Lebensmitteln fällt mir vor allem Fleisch aus Übersee ein. Als ob wir nicht genug gut gezogene Tiere hätten 😤 Ich kenne den Bullen persönlich, dessen Fleisch in meiner Kühltruhe landet.

Ich brauche auch wirklich nicht noch mehr Deko, Hausrat, techn. Geräte.

Kleine Inkonsequenz am Rande: Was das Leben einfacher macht, oder Kosten einspart, wird nach eingehender Prüfung angeschafft.

Der Riesenbildschirm im Wohnzimmer gehört nicht dazu.

Was kaputt geht, wird ersetzt. Nach 20 Jahren bieten heutige Artikel häufig interessante Mehrwerte, denen verschließe ich mich nicht.

Mineralwasser ist überflüssig. Es ist teuer, schwer zu transportieren und die Rückgabe der Verpackung ist umständlich. Trinkwasser aus der Wasserleitung ist genauso gut, manchmal sogar besser/gesünder.

Produkte von Apple, teure Autos, vegane fleischersatzprodukte, Armbanduhren, und eigentlich alles was als "Statussymbol" angesehen wird.

LG.

Schlechtes, minderwertiges Essen und überteuerte Kleidung! Auch so Dinge wie Smartphones! Habe Keins, brauche auch Keins - für andere Angeber-Luxus-Artikel aka. "Ich habe schon das iPhone 7 für 4000€" ... ^^+gg Schön! Würde so eine "Apfeltasche" nichteinmal geschenkt nehmen, weil ich soetwas nicht brauche! :)