Welche Probleme kann es in einer Freundschaft geben?

3 Antworten

Gibt so vieles was Probleme machen kann... was mir als erstes so einfällt:

  • Wenn eine Seite mehr empfindet, also einseitige Gefühle
  • Wenn es eine sehr enge Freundschaft ist und man offen zu demjenigen ist und es dann zum Streit kommt... könnte ein eigentlich guter Freund einem den Rücken kehren und privates erzählen
  • Vielleicht kommt man super miteinander aus und dann ist da eine Einstellung, mit der man dennoch nicht klarkommt. Egal ob etwas religiöses oder aus dem Leben. Manche unterschiedliche Ansichten können Freundschaften zerstören
  • Oft genanntes Beispiel ist auch dass beste Freunde und man selbst sich in die selbe Person verlieben oder einem den/die Freund/in ausspannen
  • Eifersucht allgemein, wenn man anderen mal mehr Aufmerksamkeit schenkt. Nicht nur in Beziehungen ein Problem, auch in Freundschaften

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, selbst engen Freunden zu persönliche Dinge zu erzählen. Hab es selbst schon mehrmals erlebt dass diese es gegen einen verwenden.

Da gibt es sehr viel!!!! Am meisten gibt es irgendeine Eifersucht oder einen blöden Streit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... alle, die Du Dir erdenken kannst - und noch mehr dazu. Da gibt es doch keine Grenzen. Die Liste wäre lang.

norules4life  20.05.2022, 21:54

und welche probleme kann es geben wenn man keine freunde hat ?

AriZona04  20.05.2022, 22:00
@norules4life

Das kommt drauf an, wie gut Du mit Dir selbst auskommst und ob Du wenigstens ab und zu Sozialkontakte hast und eine Familie, die Dich liebt.