Welche Prioritäten habt ihr bei der Partnerwahl und wie findet ihr meine?

Wenn er alles hat ist er zu perfekt und viele wollen diese Person haben

aber eine Person die unentdeckt ist muss man erst kennenlernen und das herausfinden

das ist die Schwierigkeit

Natürlich nicht rauchen usw schon Ahnung vom Haushalt haben nicht übertreiben mit Alkohol …

Die Person die zu sehr perfekt ist und vieles hat wollen viele haben und man wird auch nicht weit kommen und die Person wird einen nicht geben was man braucht und einen eher nicht lieben auf Dauer ist man auch unglücklich

2 Antworten

Wenn du so an die Sache rangehst, dann wird der, der in dein Raster passt auch der sein, in dessen Raster du nicht passt!

Ansonsten suche auf einer Partnerwebseite wo du deine Parameter und Ansprüche akribisch eingeben darfst, und dann wühl dich durch all die übertrieben, schöngeschliffenen Profile um dann den "richtigen" zu finden, oder auch nicht.

Oder du lässt deine Ansprüche mal zweitrangig sein und suchst jemanden, den du tatsächlich LIEBEN kannst, und der DICH auch liebt. Das ist es doch, worauf es eigentlich ankommt! Oder?

Alles Gute!

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Findest du ich habe zu hohe Ansprüche ?

hartmutschoen  14.04.2024, 19:42
@Flowerpower1233

Meiner Ansicht nach nicht. Es ist gut darüber nachzudenken.

Aber hinterher kommt es oft ganz anders,

Ich wünsche Die viel Glück.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Also wenn man mehr unter Menschen kommt weiß man auch was man will und was nicht aber ob jemand den ich die gleichen Wünsche erfüllen kann ist fraglich

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Also ich kann jemand nicht hässliches aber vielleicht nicht so ganz mein Geschmack schon nehmen aber es muss wenigstens gepflegt und eine Ausbildung abgeschlossen haben und mich natürlich lieben …

hartmutschoen  14.04.2024, 22:55
@Flowerpower1233

Niemand ist perfekt, weder absolut gesehen, noch speziell in Deinen Augen.

Er kann trotzdem perfekt für Dich sein.

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@Flowerpower1233

Ich habe versucht einen fremden anzuschauen den ich nicht attraktiv finde ob ich mir was vorstellen könnte um mich selbst auszutesten also es geht nicht natürlich man kann kein fremden sofort was vorstellen vor allem wenn es nicht mein Geschmack ist

ich denke das es eher die Persönlichkeit die mich faszinieren sollte dass das äußere nicht so wichtig ist

aber wenn man gut aussieht ist es natürlich vorteilhaft

  • Bildung ist gut, mit anpacken ist besser.
  • Geld kann hilfreich sein.
  • Gepflegt ist ok, solange es nicht mit MakeUp und Styling verwechselt wird.
  • Aussehen ist für den Partner selbst wenig relevant.
  • Charakter ist entscheidend.
  • Gegen Liebe ist man machtlos.

Aber es gibt noch viel mehr:

  • Gemeinsame Interessen.
  • Gleiche Weltanschauung.
  • Kritikfähigkeit und Diskussionsfähigkeit.
  • Psychische Verfassung.
  • Ähnliche Eßgewohnheiten.
  • Ein toller erster Eindruck kann total verkehrt sein.
  • Etwas zurückhaltend ist vielversprechender.

Vorteilhaft ist jemand, der sich in Dich verliebt <3

Das kann lange dauern - ich hab's in meinem Leben nicht geschafft, die dauerhaft Richtige zu finden :-((

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Das stimmt

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@hartmutschoen

Wenn man durch leben geht muss man nur viele Sachen beobachten und sich selbst reflektieren

weil ich habe mich selbst beobachtet dass ich lieber jemanden mehr stehe der ist zwar Arzt ok bin nicht so auf Geld fixiert aber wenigstens auf eigenen Beinen stehen muss aber nicht gut aussehend aber gepflegt und voll lieb ist als einen ungepflegten Krankenpfleger der ungepflegt ist und auch auf eigenen Beinen steht und nicht sooo ganz so zu mir passt nehme ich an um es wirklich herauszufinden muss man mehr machen …

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@hartmutschoen

Ich verstehe jetzt auch mit der Zeit was ältere Leute sagen wie zb meine Mama weil die Lebenserfahrung haben und es mich traurig macht weil ich keinen Freund habe aber das Leben lehrt einen wenn man sich selbst reflektiert

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Ich habe nur einseitig von der Person an sich von seinem Profil geschaut aber wie es mit einem harmoniert ist was anderes …

hartmutschoen  14.04.2024, 19:34
@Flowerpower1233

Und selbst wenn für Dich sich alles als perfekt rausstellt, muß es noch lange nicht umgekehrt so sein

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@hartmutschoen

es gibt überall einen Hacken aber wenn er mich wirklich ehrlich liebt und nicht so ganz meinen Vorstellungen ist das auch ok und wenn es umgekehrt nicht so ist bin ich nicht die passende Partner für ihn dann will ich das nicht

es soll schon auf gegenseitig beruhen

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Wie und wo kann man solche Menschen entdecken ?