Welche Preise kann man auf dem Flohmarkt verlangen?

DERstobbel  06.11.2024, 14:01

Der Zustand ist nicht unerheblich.

Pixie0 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:03

Ist sehr gut, Sachen die keinen guten Zustand haben, entsorge ich

7 Antworten

Ich sag mal, geschenkt ist noch zu teuer, da der Markt an Klamotten einfach übersättigt ist. Selbst für teure Markenkleidung kriegst du nur noch einen Bruchteil oder wirst es gar nicht los. Bei der Technik und den Fahrrädern würde ich mich an Preisen im Internet orientieren.

Kommt auf die Sachen an, mache sind echt Ladenhüter, für Bücher wirst du warscheinlich nicht viel bekommen, wenn die überhaupt jemand haben will.

So playmobil oder lego das könnte was bringen. Da würde ich auf Verhandlungsbasis 40-50% des original Preises angeben und für die playstaion (wenn alles bei ist und funktioniert) auch 2/3 bis die Hälfte. Sonst guck vorher bei ebay nach, für was die Sachen weg gehen.

Ohje.

Trag die Playstation Spiele in ein Geschäft das auch gebrauchte Spiele verkauft. Da bekommst du noch ein wenig dafür.

Die größeren Gegenstände wie das Fahrrad solltest du im Internet gezielt anbieten. Dann bekommst du auch noch ein wenig.

Ansonsten befindet sich alles was du anzubieten hast im 1-Euro bis nur Centbereich auf einem Flohmarkt.

Also ich würde immer dor Hälfte vom originalpreis verlangen🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERstobbel  06.11.2024, 14:02

Ohne den Zustand der Ware zu kennen...

Theodor894  06.11.2024, 14:10
@DERstobbel

Solange es nicht aussieht wie keine ahnung ein haufen fetzen oder löcher oder so

Nachschauen wie die anderen verkaufen und erfahrungen sammeln. In 5 Jahren bekommt man ein Gefühl. Lieber teurer als zu billig. Ist sonst nix wert und man fühlt sich oft ausgenutzt. Musst ja auch stamdgebühen zahlen, ff. Und die Sachen mussten auch gekauft werden...