Welche ,,praktische“ Arbeit/Praktikum kann ich absolvieren, um mein Fachabitur zu erhalten?

1 Antwort

Das Praktikum muss "einschlägig" und "gelenkt" sein. Es soll dazu dienen, dich auf einen Beruf im Bereich des Fachabiturs vorzubereiten. Was konkret in deinem Fall geht bzw. ob das gewählte Praktikum anerkannt wird oder nicht, müsstest du dann vorher mit den zuständigen Stellen im konkreten Fall klären.

Eine weitere Option neben FSJ/FÖJ und Praktikum wäre übrigens auch einfach eine Berufsausbildung! Die hätte direkt den Vorteil, dass du damit gleich was "in der Hand" hast, wenn du dann danach ein Studium anstreben solltest, für den Fall, dass sich im Studium herausstellt, dass dir das doch zu schwer fällt oder nicht zusagt!