Welche Powercap (Pufferkondensator) ist das?

2 Antworten

was mich irritiert ist dass hier keine kapazität angegeben ist. normalerweise ist das doch immer irgendwie deuilich eingraviert oder aufgedruckt etc. aber ich würde ganz ehrlich sagen, egal was es ist. wenn er funktioniert ist das schon mal ein echter gewinn. nicht nur für die performance der anlage, sondern auch für die lebensdauer der autobatterie. das ding puffert die stromstöße die durch den bass entstehen entsprechend ab, so dass beim mit umf umf um den block kacheln die lichter am auto nicht so flackern.

letzters tut nämlich der batterie nicht gut, wenn ständig dran genuckelt wird, dann kommt wieder strom nach, dann wird wieder genuckelt....

lg, anna

In der dreieckigen Form kenne ich auch keinen. Einzig die Spannungsanzeige habe ich schon gesehen, sie wird leider bei vielen Caps verwendet und zeigt immer falsch an.

Es handelt sich übrigens nicht um eine Cap zum Aufsetzen, sondern um einen Cap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

renemasri
Beitragsersteller

Magst du mir einmal den Unterschied sagen? Das ist das erste Mal dass ich mit den Dingern in Berührung komme

P2661  01.12.2020, 01:40
@renemasri

Geht um den Artikel vor dem Wort 😉 Es heißt nicht "die Cap" sondern "der Cap" (von "capacitor" - "der Kondensator")